Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Wie kann das sein?
2005-07-25
Autor:
Will
Hallo.

Ich bin völlig verzweifelt. Ich habe in den letzten fünf Monaten einen extremen Haarverlust gahabt. Un das obwohl ich Finasteried einnehme.
Es gibt Fotos von mir aus dem Februar, die völlig dichtes Haar zeigen (objektiv zu beurteilen, da extra dafür erstellt!). Und jetzt, gerade mal fünf Monate später, habe ich richtig lichtes Haar. Die Kopfhaut scheint durch und am Hinterkopf ist eine lichte Stelle objektiv zu sehen.
Dabei habe ich keine Geheimratsecken.
Ich habe auch in der Charite eine Blutuntersuchung gemacht und dabei wurden keine anderen Mängel gefunden, so dass ein Haarausfall aufgrund anderer Faktoren auszuschliessen ist.
Woran kann das nur liegen?

Dr. Jens Meyer

Experte
Beiträge:135
2005-07-25
Sehr geehrter Will,



Die Verläufe der Entwicklung einer androgenetischen Alopezie (anlagebedingter Haarausfall) können sehr unterschiedlich sein. Bei einem Patienten fallen jeden Tag nur wenige Haare aus, das Haarkleid lichtet sich nur sehr langsam. Bei anderen Patienten tritt der Haarverlust schubweise mit extremem Haarverlust und rascher Haarlichtung auf. Ob bei Ihnen ein anlagebedingter Haarausfall vorliegt, können wie per Internet nicht feststellen. Die Blutwerte sind hierbei normal, wie bei Ihnen. Zugrunde liegt eine ererbte Überempfindlichkeit der Haarwurzeln gegenüber Dihydrotestosteron (DHT), einem Abkömmling des männlichen Geschlechtshormons. Entscheidend für die Diagnose ist das Bild der Haarlichtung. Hierbei gibt es auch Verläufe ohne die Ausbildung von Geheimratsecken.



Der Schutz durch Propecia im Sinne eines Stopps der fortschreitenden Haarlichtung setzt ab ca. dem 6. Monat ein.



Ihr Dr. J. Meyer

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum