Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Vererbung AGA an Kinder
2023-07-07
Autor:
Anna
Guten Tag,

ich leide seit meinem 8. Lebensjahr an AGA. Seither habe ich auch fettiges Haar und in der Pubertät hatte ich auch mit Akne zu tun. Meine Hormonwerte sind in Ordnung. Ich habe einen kleinen Sohn und eine kleine Tochter. Ich mache mir große Sorgen, dass meine Kinder auch so früh AGA bekommen. Mein Sohn wird ja viel höhere Hormonwerte haben als ich, daher wird er ja ziemlich sicher so früh AGA bekommen, oder? Er kann ja nur meinen Androgenrezeptor bzw. mein X-Chromosom erben. Ich habe auch gelesen, dass in einer Studie mit früh einsetzender AGA bei der Frau auch den Androgenrezeptor beteiligt ist. Ich denke, dass bei mir den Androgenrezeptor betriligt sein muss, weil ich noch immer fettiges Haar nach 1 Tag habe. Wie wahrscheinlich ist es, dass meine Kinder auch mit 8 Jahren AGA bekommen?
Danke & LG
Anna
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:770
2023-07-10

Guten Tag,

dazu gibt es keine Vorhersage oder Vorbeugung, sinnvoll ist allenfalls nach der Pubertät eine Untersuchung zur Früherkennung.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum