Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Sehr fettige Kopfhaut
2022-12-13
Autor:
Malia
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hab seit ca 2 Jahren mit besonders fettiger Kopfhaut zu tun. Ich war auch bereits bei einen Dermatologen, der keine weitere Kopfhauterkrankung feststellen konnte, sowie bei einem Endokrinologen, welcher Entwarnung bezüglich eines hormonellen Ungleichgewichts gab. Bei den Beiträgen zu fettiger Kopfhaut las ich, dass es vor allem nach der Pubertät zu einem Anstieg der Sebumproduktion kommt. Das selbe konnte ich bei mir feststellen. Meine Frage ist nun, wieso es genau nach der Pubertät passiert. Bei dem Gedanken an fettigen Haare denk man ja meist an die Pubertät an sich. Und legt sich dieses Phänomen denn auch wieder?


Mit freundlichen Grüßen

Malia
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:749
2022-12-14

Guten Tag,

wenn die Hormone normal sind, kann eine Überempfindlichkeit der Talgdrüsen vorliegen. Meist reicht häufiges Waschen, ggf. mit speziellen Anti-Fett-Shampoos aus.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum