Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Resorption von Finasterid
2005-09-13
Autor:
Marc
Sehr geehrter Herr Prof.,
sehr geehrte Herren Dres,

seit nun einem Monat nehme ich Propecia, um meinem noch leichten, anlagebedingten Haarausfall entgegenzuwirken.

Da ich gerade bei einer Langzeittherapie gerne mehr über das Medikament, die zu erwartenden Wirkungen und die möglichen Nebenwirkungen, sowie über den oder die Wirkmechanismen weiß, habe ich alle für mich relevanten Informationen gesammelt, bevor ich mein Problem mit meiner Ärztin besprach und schließlich eine Therapie mit Finasterid begann.

Eine Frage, die ich bislang noch nicht beantwortet bekommen konnte, bezieht sich auf die Resorption des Wirkstoffs. Propecia wird in Filmtabletten dargereicht und über die Leber verstoffwechselt. Wo aber wird der Wirkstoff resorbiert - im Magen oder im Darm?

Die Antwort auf diese Frage würde bei mir eine der letzten verbleibenden Wissenslücken füllen, daher wäre ich darüber dankbar.

Ihr
Marc
Prof. Dr. Hans Wolff

Experte
Beiträge:187
2005-09-20
Sehr geehrter Marc,



Die Resorption von Finasterid findet nicht im Magen sondern im Dünndarm statt.



Ihr Prof. H. Wolff

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum