Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Omega 3-Fettsäuren bei anlagebedingtem Haarausfall
2009-08-12
Autor:
Costello1
Ich leide seit Jahren an schubweise auftretendem anlagebedingtem Haarausfall. Durch die Anwendung von Regaine und die Einnahme von Climen habe ich den Haarausfall insgesamt einigermaßen im Griff.
Meine Hausärztin hat mir nun geraten Omega-3-Fettsäuren (Medikament Omacor) hochdosiert einzunehmen. Sie erfofft sich davon einen positiven Effekt auf den Haarwuchs oder die Struktur der Haare. Kann Omacor wirklich günstig auf meine Haare wirken? Oder könnte es gar schaden?

Vielen Dank
Costello!
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:318
2009-08-16
Sehr geehrte Costello1,


zu Omega-3-Fettsäuren gibt es keine Studien, die einen günstigen Effekt auf den Haarstatus bei AGA belegen. Ein Schaden ist jedoch auch nicht zu erwarten.

Insgesamt haben Sie ja offensichtlich einen guten Erfolg durch die Anwendung von Regaine und die Einnahme von Climen erzielt.

Also warum etwas ändern?

Herzliche Grüße


Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum