Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Minoxidil und Katzen
2025-03-05
Autor:
Torsten
Hallo,

ich nutze Regaine und wir haben nun seit kurzem eine Katze in der Familie.
Ich habe etwas recherchiert und im Internet gibt es viele Horrorgeschichten, wonach bereits die allerkleinste Berührung, selbst mit getrocknetem Minoxidil, für Katzen tödlich wäre.
Ist Ihnen dazu etwas bekannt? Schätzen sie die Nutzung von Regaine, selbst bei ordnungsgemäßer Anwendung, als riskant für die Katze ein?

Ich würde Minoxidil ungern absetzen und denke
mir bei der Menge an Minoxidil-Nutzeren wäre doch etwas mehr bekannt zu dem Thema oder es gäbe Warnungen wenn es so extrem wäre…

An meinen Kopf dürfte die Katze nach der Anwendung selbstverständlich nicht aber ob kleinste Rückstände auf Kleidung o.ä. immer ganz ausgeschlossen werden können…

Vielen Dank!

Viele Grüße,

Torsten
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1549
2025-03-13

Guten Tag,

man weiss es nicht genau, ggf. ausserhalb es Haushalts anwenden und zum Feierabend ausspülen. International wird auch orales Minoxidl immer häufiger angewandt.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2025 medical project design GmbH - Impressum