Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Minoxidil
2005-11-04
Autor:
Gerdo
Sehr geehrtes Expertenteam!

Sie haben mir schon einemal eine Frage in Bezug auf Minodoxil beantwortet, dennoch habe ich eine weitere Frage an sie.
Ich habe ca. vor 3 Monaten von meiner Hautärztin Minodoxil verschrieben bekommen um meinen anlagebedinten Haarausfall zu stoppen.
Bekannt ist das ganze ja unter dem Markenname Regaine und ich habe auch von der Ärztin davon ein Prospekt bekommen. In der Apotheke bekomme ich mit diesem Rezept eine Mioxidillösung, die in einem kleinen Fläschchen ist und mit einer Pimpette aufgetragen werden kann. Darauf steht 2% Mioxidil. Da sie damals erwähnten, die 5% Lösung wäre die effektivere, habe ich bei erneutem Kauf, bei dem Apotheker gefragt, ob ich eine 5%ig diesmal haben kann, welcher darauf meinte, die 2% wäre Standard und er gebe nie eine 5%ige Lösung aus, maximal eine 3%ige. Was sie unbedingt noch wiessen sollten ist, dass ich in Österreich zuhause bin und nicht in Deutschland. Ich möchte nur sicher gehen, dass die Behandlung auch sinn macht und ich Erfolg damit habe. Ich bitte um ihren Rat. Vielen Dank im Vorraus
Gerd
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2005-11-08
Sehr geehrter Gerdo,

meines Wissens nach ist Regaine Männer (Minoxidil 5 % Lösung) in Österreich nicht zugelassen. Nach der Studienlage ist Regaine Männer das effektivste lokal anzuwendende Therapeutikum und deutlich wirksamer als die 2 %ige Minoxidillösung.

Ihr Apotheker hat Ihnen auch nicht das in Deutschland und weiten Teilen Europas zugelassene Originalpräparat Regaine gegeben, sondern wohl eine eigens gemischte Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum