Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Minox Anwendung
2005-10-28
Autor:
Ziemann
Guten Tag,

hier eine Frage zu Minox:

Ich möchte meinen sich lichtenden Hinterkopf mit Minox behandeln, da Prop bei mir leider nicht den gewünschten Effekt bringt. Die Frage ist nun, ob man Minox lokal anwenden kann, d.h. nur an der betroffenen Stelle. Da ich Angst vor Shedding habe. möchte ich Minox nur an exakt der Stelle anwenden, die bereits fast kahl ist. Ist dies möglich, oder verteilt sich das Medikament in der gesamten Kopfhaut und wirkt somit auch in anderen Bereichen des Oberkopfes?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Klaus
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2005-10-29
Sehr geehrter Teilnehmer,

beim Auftragen von Minoxidil Lösung ist eine Verteilung der Lösung zwischen den Haaren und in der Umgebung des Auftragungsortes zu erwarten. Ebenso ist davon auszugehen, dass Minoxidil Lösung nicht nur lokalisiert in der aufgetragenen Region, sondern auch in der unmittelbaren Umgebung wirkt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum