Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zu vernarbendem Haarausfall

Zurück zum Forum
Thema: Lichen planopilaris und Trichosense
2021-08-15
Autor:
Exe
Hallo! Habe hier schon viel über den Lichen planopilaris gelesen. Bei mir war es nur mild und er gibt momentan Ruhe. Macht es Sinn, mit Trichosense einem weiteren Schub vorzubeugen? Vielen Dank.
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:5
2021-08-21

Sehr geehrte Fragestellerin, sehr geehrter Fragesteller


Wir wissen, dass  beim LPP bestimmte entzündliche Reaktionen ablaufen, in deren Verlauf eine Haarwurzel dauerhaft geschädigt werden kann. Leider kennen wir nicht die genaue Ursache und daher auch keine eindeutige ursächliche Therapie. Ziel ist es immer immunologische Reaktionen zu modulieren oder zu dämpfen. In der Ruhephase können Nahrungsergänzungspräparate eventuell hilfreich sein, um den Zustand zu stabilisieren und Reparaturprozesse zu unterstützen. Für einen aktiven LPP wird man vermutlich intensiver behandeln müssen


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum