Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Keine Wirkung von Minoxidil bei Geheimratsecken?
2005-09-13
Autor:
Karl
Sehr geehrtes Expertenteam,
in einer Antwort auf eine Frage vom 25.02.05 antwortet Herr Dr. Jens Mayer, dass Minoxidil überwiegend am Oberkopf wirkt und bei Geheimratsecken leider keine Wirkung zeigt. Herr Dr. Christian Kunte antwortet jedoch am 25.02.05 auf die gleiche Frage, dass die weiter Entstehung von Geheimratsecken mit Minoxidil mit großer Sicherheit verhindert werden kann. Was stimmt denn jetzt?
Vielen Dank für die Antwort
Karl
Dr. Jens Meyer

Experte
Beiträge:135
2005-09-17
Sehr geehrter Karl,



Das von Ihnen angeführte Zitat ist nicht richtig. Ich schrieb am 25.2.05: "Die beiden etablierten Behandlungsmöglichkeiten bei der AGA, die Finasterid Tablette (Handelspräparat Propecia) und die 5%ige Minoxidil Lösung (Handelspräparat Regaine Männer) wirken am besten im Bereich des Oberkopfes und weniger im Bereich der Geheimratsecken". Näher erläutert bedeutet dies: Am Oberkopf ist durchaus eine Haarverdichtung möglich, die in den Geheimratsecken (GHE) nicht zu erwarten ist. Aber durchaus ein Stopp des weiteren Zurückweichens der GHE. Dies deckt sich mit der Aussage von Dr. Kunte.



Ihr Dr. J. Meyer

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum