Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Haarpflege
2025-06-03
Autor:
Sylvia
Sehr geehrter Herr Dr. Finner,

ich möchte drei Fragen stellen. Ich bin über 60 Jahre alt

1. Es wird hier häufig die Verwendung von Antischuppenshampoos empfohlen. Helfen diese bei der AGA, z.B. entzündungshemmend und kann ich auch Coffein-Shampoos zusätzlich zum Minox verwenden.

2. Von Ansatzsprays raten Sie ab. Ginge ab und an ein Schaumtönungsfestiger?

3. Ich färbe zwischen den Frisörbesuchen meine grauen Haaransätze mit speziellen Ansatzsets. Es gehen dabei viel mehr Haare aus als sonst bei der Haarwäsche. Woran kann das liegen?

Ich freue mich über Ihren Rat.
Herzlichen Dank vorab.
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1051
2025-06-05

Guten Tag,

1. ja und ja, abwechselnd möglich.

2. wenn es nicht die Poren verstopft, ja, sonst ggf. lieber Faser-Concealer.

3. mehr mechanische Bewegung.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2025 medical project design GmbH - Impressum