Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Haarausfallstopp
2009-08-25
Autor:
Annett
In diesem Expertenrat werden nur Anfragen zum anlagebedingten Haarausfall der Frau beantwortet! Bitte beachten Sie die oben genannten Hinweise!

Sehr geehrtes Expertentaem,
viele Regaineanwenderinnen berichten nach dem durchgemachten
Shedding von einem Haarausfallstopp. Ich nehme jetzt 3 Monate Regaine und kann leider nichs von einem Stopp bemerken. Ich habe immer das Gefühl, die Haare sitzen alle locker und habe immer welche aus der Frisur raushängen. Nun habe ich Angst, dass es bei mir einfach nie aufhören wird mit dem Ausfallen oder kann ich noch hoffen. Desweiteren wollte ich fragen, was bedeutet, Regaine stabilisiert die Haare.
Außerdem beschäftigt mich ganz sehr meine Kopfhaut. Die Juckerei und vor allem die Schuppen belasten mich sehr. Es bilden sich kleine rote Pickel. Kann man so etwas den Rest seines Lebens aushalten. Was könnte ich dagegen tun, habe Angst, dass die Schuppen immer mehr zunehmen und noch ein Ekzem daraus entsteht.

Mit freundliche Grüßen
Annett
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:420
2009-08-25
Sehr geehrte Annett

Die Schuppung der Kopfhaut und die Pickel sollten behandelt werden. Sie können ggf. auch haarausfallfördernd sein. Dem Regaine sollten Sie 6 Monate Chance geben zu wirken. Wenn Haare ausfallen, handelt es sich oft um diffusen Haarausfall, hier hilft Regaine nicht, es ist für anlagebedingten Haarausfall gedacht. Anlagebedingten Haarausfall bemerken Sie durch vermindertes Nachwachsen von Haaren in der Scheitelregion, in den Geheimratsecken oder der Wirbelregion, bei normalem Haarausfall. Lassen Sie ggf. bei einem Dermatologen, der mit Haarerkrankungen vertraut ist, zunächst eine Diagnose stellen.

Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum