Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Haarausfall in jungen Jahren (18)
2005-09-14
Autor:
didi
Hallo,

ich bin 18 jahre alt und mir fallen seit ein paar wochen verstärkt die Haare aus.
Mein Vater hat Haarausfall und nur noch einen Haarkranzl

Ich habe dünnes Haar und wenn ich mir zb eine helle Taschenlampe an den Kopf halte, kann man richtig meine Kopfhaut sehen.

Ich hatte lange Zeit kurze haare und diese waren meist fettig und ungepflegt. Ich habe mich vor einem halben jahr entschlossen sie wachsen zu lassen.

Ich habe bis dahin nicht so viele probleme mit haarausfall gehabt, aber hatte schon Geheimratsecken.

Ich habe dann angefangen regelmäßig Volumenshampoos (Garnier Kraft & Volumen) und Aplecin Kopfwasser zu benutzen. Eine Weile lang ging das gut, bis ein Freund von mir zu mir gesagt hat :"Ich kann dir ja richtig auf die Kopfhaut gucken". Wenn ich mir durch die haare streiche, fallen mir immer ca 2 haare aus.

Ich habe keine Lust mit 20 eine halbglatze zu haben.
Helfen bestimmte shampoos? (ich habe mir haarauffüller shampoos gekauft aber die sorgen eigentlich für noch mehr ausfall glaube ich...)
Hilft ein besuch beim Hautarzt?
Wie groß stehen meine Chancen dass ich dichtes und volles haar bekommen kann? (Ohne Haarverpflanzung)

gruß
Dr. Jens Meyer

Experte
Beiträge:135
2005-09-17
Sehr geehrter Fragesteller,



Zunächst ist eine Vorstellung bei einer Hautärztin oder einem Hautarzt erforderlich, um eine Diagnose zu stellen. Wenn es sich bei Ihnen um den anlagebedingten Haarausfall handelt (androgenetische Alopezie, AGA), um den es in diesem Forum geht, kommen hier die beiden wissenschaftlich etablierten Präparate Regaine Männer (Wirkstoff Minoxidil 5%) und Propecia (Wirkstoff Finasterid 1 mg) zur Behandlung in Betracht. Zu den beiden Präparaten und auch zum anlagebedingten Haarausfall finden Sie zahlreiche Informationen auf dieser Website. Mit Shampoos lässt die AGA nicht therapeutisch beeinflussen.



Ihr Dr. J. Meyer

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum