Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Glatzenbildung in sehr jungen Jahren
2005-09-09
Autor:
Jürgen
Hallo ich bin nun 20 Jahre alt habe aber bereits nur noch sehr wenige Haare auf der Stirn.
Dies ist bedingt durch die riesiegen geheimratsecken.
Mein Vater hatte mit 26 Jahren eine Glazte jedoch mit 20 noch vollständige Haare im Alter von 20.
Aufgefallen ist mir das erst jetzt.
Angefangen jedoch hat der Haarausfall bereits mit 16-17. das gesamte kopfkisen is immer voller Haare und ich kann meine Haare vom kopf auch ganz leicht ohne schmerzen rausziehen.
Was mir auch aufgefallen ist abend wenn ich vorm Spiegel stehe und den kopf drehe, das nun wo ich die haare sehr kurz habe mam sieht das das Haar im gesamten Kopfbereich flaumig ausschaut .

Ich gehe 100% von einem anlagebedingetem Haarausfall aus, da mein Vater so wie meine Großväter alle glatze hatten.
Jedoch läuft natürlich ein Schauer über meinen Rücken wenn ich dazu noch sehe das diese mit 20 Jahren noch volles Haar aufwiesen.

Nun wollte ich wissen was ich tun kann gegen den Haarverlust. Mein Vater sagt mir " das ist vererbt damit muss man leben. Dafür gibts keine Mittel, glaub mir ich habs versucht".

Dennoch habe ich vor kurzem von Propercia gehört oder so ähnlich. Das Mittel soll ja in den meisten Fällen wirklich helfen.

dazu noch folgende fragen.
1. komischerweise habe ich hier gelesen das 98 Tablette um die 160-180 euro kosten sollten :((
aber ich habe auch mal gehört das es billiger sein soll wenn man es vom Artzt verschrieben bekommt.....den dann koste es in der Apotheke um die 60 euro. Stimmt das??

Mfg Jürgen
Dr. Jens Meyer

Experte
Beiträge:135
2005-09-11
Sehr geehrter Jürgen,



Propecia ist ein verschreibungspflichtiges Medikament und muss daher immer vom Arzt verschrieben werden (Privatrezept). Dann kosten in der Apotheke aktuell 98 Tabletten 173,16 Euro und 28 Tabletten 55,90 Euro.



Ihr Dr. J. Meyer

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum