Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zu vernarbendem Haarausfall

Zurück zum Forum
Thema: Frontal fibrosierende Alopezie ausgelöst durch Impfung?
2023-01-13
Autor:
Chrissi
Bei mir wurde eine frontal fibrosierende Apopezie diagnostiziert. Betroffen ist nicht die Stirn, sondern es sind die Seitenpartien, insbesondere die Partien vor den Ohren. Bei Durchsicht von Fotos fällt auf, dass die Haare erstmals im August 2021 in diesem Bereich fehlten. Zuvor wurde ich im Mai und im Juni 2021 gegen Corona geimpft. Könnte dadurch eine Autoimmunreaktion ausgelöst worden sein? Falls ja, gibt es eine Chance, dass sich die Reaktion aufgrund dessen mit der Zeit wieder beruhigt? Im Übrigen konnte ich zu keinem Zeitpunkt eine Auffälligkeit auf der Haut feststellen. Seit Diagnosenstellung im Herbst 22 behandle ich die Partien mit Kortisonsalbe. Danke im Voraus für Ihre Antwort.
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:193
2023-01-17

Guten Tag,

ein Zusammenhand mit der Impfung ist sehr unwahrscheinlich, eine Beruhigung kann aber auftreten, sicherheitshalber sollte aber weiter behandelt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum