Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Finasterid 1 mg
2024-02-13
Autor:
Finamg
Hallo.
Ich bin 35 Jahre alt und nehme seit 1,5 Jahren Finasterid .
Meine Haare sind sehr dicht außer vorne an der Front . Dort wurden sie lichter und Geheimratsecken bildeten sich .

Vor 6 Monaten habe ich begonnen Finasterid nur noch alle 2 Tage zu nehmen , da es mir sehr schlecht durch die tägliche Einnahme ging .

Jetzt habe ich die Tabletten seit 1 Woche gar nicht mehr genommen , da sie aufgebraucht waren und ich , aufgrund eines Auslandsaufenthaltes, versäumt habe , neue zu bestellen .

Ist das für die Wirkung ein Problem ?
Kann ich jetzt einfach wieder welche bestellen und die Behandlung fortführen ? Oder ist diese eine Woche ohne Tabletten schon schädlich fürs Haar ?

Ich fühle mich diese eine Woche , ohne Einnahme, aufjedenfall besser .

Wäre es auch möglich , direkt auf Fynzur umzusteigen ? Oder muss ich die Tabletten bestellen und noch weiter nehmen um es dann langsam auslaufen zu lassen …?

Gruß
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1271
2024-02-14

Guten Tag,

das sollten sie mit Ihrem Arzt bestellen, die Pause schadet nicht, ggf. äußerliches Finasterid, Minoxidil und eine Haartransplantation, www.vdhc.de

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Finner


BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum