|
Thema: Anlagebedingt?
2008-06-10
| |
|
Autor: PatientX |
Sehr geehrter Herr Dr.Wolff, Ich war heute, nachdem ich mir gestern bereits eine Meinung in der TU-Hautklinik eingeholt habe in ihrer Haarsprechstunde (habe Sie sogar kurz persönlich vor der Tür gesehen). Ich bin knapp 23 Jahre alt und habe große Angst AGA zu haben. Meine Haare sind ausschließlich im Tonsur/ Wirbelbereich etwas dünner und heller. Das Trichogramm bei Ihrer Kollegin hat ergeben, dass bzgl. der proz. Anteile von Haaren in versch. Phasen alles in Ordnung ist. Dennoch hat sie mir geraten Regaine zu testen. Auch der Kollege der TU wollte sich nicht festlegen, sprach, wenn überhaupt von einem Grenzfall und empfahl vorerst eine "leiche Behandlung" mit Zink und Biotin (die ihre Kollegin als völlig sinnfrei bezeichnete). Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mit den Diagnosen umgehen soll, da mir niemand konkret gesagt hat, ob meine "lichtere Stelle" genetisch bedingt ist oder nicht. Mein Vater ist 60 und hat volles, lockiges, recht borstiges Haar. Eigentlich habe ich exakt seine Haarstruktur. Die einzige Möglichkeit liegt beim Urgroßvater mütterl. seits wobei er bereits über 80 war als meine Mutter ihn kenne lernte. Ein Onkel mütterlicherseits existiert nicht. Eine merkliche Haarlichtung im Bereich der Geheimratsecken liegt bei mir nicht vor. Sowohl ihre Kollegin, als auch der Kollege der TU haben mir zum Probieren/ Abwarten geraten, da keine akute Gefahr des weiteren Haarausfalls bestünde. Dennoch habe ich Bedenken irgendetwas irreversibles zu verpassen. Für eine Antwort wäre ich ausgesprochen dankbar. Freundliche Grüße |
|
Prof. Dr. Hans Wolff Experte Beiträge:188 | 2008-06-18 |
|
Sehr geehrter PatientX, ich empfehle die Anwendung der Regaine Lösung für 3 Monate und dann eine Wiedervorstellung, an der ich mir den Haarstatus auch gerne persönlich ansehen kann. Mit freundlichen Grüßen Prof. Dr. Wolff | |
BC Support-Forum
v2.1 © 2022