Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Alternative Finasterid
2025-04-11
Autor:
Tom91
Liebes Experten-Team,

Gibt es eine Alternative zu Finasterid , würde sagen habe kein starken Ausfall beim Waschen der Haare hat man 10-20 Haare in der Hand mehr aber nicht , nutze Minoxidil + Alfadratiol in einer Lösung , an der Tonsur und vorne wachsen mir nach 5 Monaten auch schon leicht Haare nach. Aber ein vielleicht stärkerer Antiandrogen wäre toll, ich leide an LS der seit langem in Remission ist, und ich nicht will das er durch ein Eingriff des Hormonhaushalt wieder ausbricht. Blutwerte wurden genommen alles im Optimalbereich auch keine hohen DHT Werte im Serum. Auch das Prolactin und Östrogen ist ausgeglichen.

Ansonsten noch zu Familiären Background nur mein Vater hat gegen seinen 40er Jahren dünnes diffuses Haar bekommen und eine Tonsur, er hat aber keine Glatze bis heut(68) ansonsten gibt es keinen in der Familie mit Glatzenbildung bin selbst 33.

Fynzur hab ich auch schon angeschaut landet aber leider auch im Serum und verändert Hormonparameter.

Vielen Dank für ihr Feedback

Tom
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1549
2025-04-14

Guten Tag,

leider nein, am besten warten man die Wirkung der Lokaltherapie nach 12 Monaten ab.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2025 medical project design GmbH - Impressum