Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Alopezie genetisch bedingt
2023-02-07
Autor:
Nishalie
Hallo!
Die Großmutter meiner 13jährigen Tochter litt schon als junge Frau unter der Erkrankung und trägt seitdem Perücke.

Meine Tochter hat einen nur sehr ausgedünnten Scheitel und man sieht viel Kopfhaut, weshalb ich mir Sorgen mache. Ihr selbst scheint es nicht aufzufallen und ich mag sie nicht darauf hinweisen, jetzt in der Pubertät. Aber gibt es etwas was ich für sie tun kann? Pflegeprodukte, Ernährung?
Vielen Dank schonmal!
Nishalie
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:767
2023-02-07

Guten Tag,

eine abwechslungsreiche Ernährung ist natürlich für die Haare wichtig. 

Teilweise kann es aber im Laufe der Jahre auch zu Schwankungen der Haardichte, z.B. durch Mangelzustände (Eisenmangel) oder Hormonschwankungen kommen, die sich auch wieder bessern.

Im Zweifel sollte aber doch eine klare Diagnosestellung und Behandlung in einer Haarsprechstunde erfolgen. Vielleicht kann man es ja im Rahmen einer hautärztlichen Untersuchung ergänzend durchführen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Finner



BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum