Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Wirkungsverlauf Rogaine Foam
2011-04-30
Autor:
-MAX-
Liebes Expertenteam,
ich benutze zusätzlich zu täglich 1mg Finasterid nun seit vier Monaten Rogaine Foam wegen der besseren Hautverträglichkeit. Auch die Anwendung ist durch den Schaum vereinfacht, da nichts mehr ins Gesicht läuft. Jedoch hat sich mein Haarausfall noch verschlimmert und die Haare werden lichter. Ich hätte den Schaum auch schon abgesetzt, wenn ich ich nicht seit einigen Wochen kurze neue Haare mit den Fingern spüren kann. Diese wachsen vor allem im hinteren Kopfbereich. Mit der Lupe sind sie ebenfalls erkennbar. Der schlimmere Haarverlust macht mir Sorgen - die neuen Haare Hoffnung. Was sollte überwiegen und wann sollte der Haarverlust stoppen?
Beste Grüße
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2011-05-02
Sehr geehrter Max,

der unter Minoxidil Schuam aufgetretene verstärkte Haarverlust klingt ganz nach Shedding.

Warten Sie noch 2 Monate. Sollte sich die Sitaution nicht normalisiert haben, suchen Sie bitte Ihren behandelnden Hautarzt auf. Dann sollte darüber nachgedacht werden Rogaine Schaum abzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

PD Dr. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum