Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Wirkung von Regaine?
2007-05-08
Autor:
Niuta
Liebes Expertenteam!
Ich (weiblich) nehme seit über 4 Monaten Regaine für Frauen. Subjektiv würde ich sagen, dass sich bisher keine Verbesserung eingestellt hat. Ob sich der Status verschlechtert hat, kann ich nicht beurteilen, manchmal denke ich ja, manchmal nein.
Meine Haare haben sich bereits sichtbar gelichtet, obwohl mir nicht bedeutend viele Haare ausfallen. Zwar habe ich immer Haar zwischen den Fingern, wenn ich an meinen Haaren ziehe, aber in der Regel lediglich 2 bis 3 und am Waschtag verliere ich auch nicht mehr als vielleicht 50. Problematisch ist jedoch, dass einige der ausgefallenen Haare sehr, sehr fein sind und keine Pigmentierung mehr besitzen, so dass ich nach Ihren Beschreibungen im Forum wohl von einer Verkümmerung meiner Wurzeln ausgehen muss. (Die Hautärztin, bei der ich gewesen bin, war leider nicht kompetent, so dass ich mich bisher weitgehend auf Ihrer homepage informiert habe).
Nun zu meinen Fragen. Kann ich von einer Wirkung von Regaine ausgehen, auch wenn mir trotzdem normal starke, aber eben auch diese sehr dünnen Haare ausgehen? Es heißt doch, dass Regaine die Haare künstlich hält, oder?
Ansonsten habe ich keine Probleme mit Regaine. Soll ich es dann weiter nehmen, auch wenn ich subjektiv keine Verbesserung der Verkümmerung feststellen kann bzw. es sich vielleicht sogar weiter verschlechtert?
Noch zur Information: AGA liegt offensichtlich bei mir in der Familie, sowohl Eltern als auch Großeltern. Ist der Verlauf der AGA anhand des Verlaufes bei Familienmitgliedern absehbar oder ist er individuell und kann in jedem Stadium stoppen?
Vielen Dank für Ihre Antwort
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:318
2007-05-15
Sehr geehrte Niuta,

der Verlauf der androgenetischen Alopezie ist nicht anhand des Verlaufes der AGA bei den Familienangehörigen absehbar. Lediglich Anhaltspunkte können abgelesen werden.

Ob Sie Regaine weiter nehmen sollten, ob sich bei Ihnen ein Effekt zeigt oder nicht kann auf diesem Wege leider nicht abgeschätzt werde.

Am besten ist, Sie suchen sich einen kompetenten Haarexperten in Ihrer Nähe, z. B. über Trichocare.de.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum