Haarerkrankungen.de

login für fachkreise
sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Thema: Wimpernserum auch bei Haarverlust?
2019-10-27 22:53:27
Autor:

Mathilda04

Liebes Expertenteam,

ich habe AGA und frage mich gerade, ob ein Wimperserum nicht auch Haare auf dem Kopf wachsen lassen könnte.
Wie ist Ihre Meinung dazu?

Viele Grüße

Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:352

2019-10-29 23:10:32

Sehr geehrte Fragestellerin


Prostaglandinhaltige Augentropfen lassen auch die Wimpern länger wachsen. Es ist naheliegend zu vermuten, dass diese auch zur Behandlung von Haarausfall auf dem Kopf geeignet sein könnten. Es sind bereits mehrere Arbeiten sowohl zum anlagebedingten Haarausfall, als auch zu kreisrundem Haarausfall durchgeführt worden. Eine Übersichtsarbeit eines großen amerikanischen Journals von 2015 bezeichnet die Ergebnisse als vielversprechend. Mehr ist daraus aber bisher nicht geworden.


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v1.6 © 2013