Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Haartransplantation

Zurück zum Forum
Thema: Wimpern
2008-03-26
Autor:
coldshower26
Ich leide an kompletten Haarausfall - Sprich ich habe kein Kopfhaar mehr, sogar meine Wimpern und Augenbrauen sind ausgefallen.
Teilweise kommt mein Kopfhaar wieder nach, ebenso teilweise die Wimpern.
Ich möchte mich aber gerne wohler fühlen und habe davon gehört, dass man sich Haare als Wimpern verpflanzen lassen kann.

Meine Fragen sind nun: Welche Ärzte machen das und mit welchen Kosten (circa) sind hierfür zu rechnen?

Danke
Dr. Frank G. Neidel

Experte
Beiträge:169
2008-04-08
Guten Tag, danke für die Anfrage.

Bei der Rekonstruktion von Wimpern, müssen Haarwurzeln aus anderen Gebieten entnommen werden, z.B. aus dem behaarten Bereich des Kopfes.

Diese Haarwurzeln produzieren ein lang wachsendes Haar. Das heißt, Sie müssten die Wimpern ständig auf entsprechende Länge kurz schneiden und in Richtung bringen. Es kann sonst zu Einwachsungen ins Auge kommen. Insgesamt würde sich der Pflegeaufwand für die neuen Wimpern für Sie extrem erhöhen.

Wie ich aus Ihrer Verlaufsgeschichte entnehme, beginnen die Haare zu wachsen, auch die Wimpern. Deshalb würde ich mit einer Wimperntransplantation mindestens noch 2 Jahre warten. Erst wenn sie nach dieser Zeit mit den Wimpern unzufrieden sind, würde ich über eine Transplantation nachdenken, denn das Risiko erscheint mir höher als der Nutzen.

Suchen Sie sich dann einen Ihrer Meinung nach erfahrenen Haartransplanteur aus, vereinbaren Sie unbedingt einen persönlichen Beratungstermin in seiner Praxis und lassen Sie sich den Eingriff und die Nebenwirkungen genau erklären. Außerdem sollte ein Kostenvoranschlag erstellt werden.

Mit freundlichen Grüßen!

Dr. Neidel

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum