Haarerkrankungen.de

login für fachkreise
sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zu vernarbendem Haarausfall

ANZEIGE
Zurück zum Forum
Thema: Wiederwachstum
2019-06-30
Autor:
Dietmar
Guten Tag,
ich hätte eine Frage zu meinem Haarausfallmuster. Ich bekomme ab und zu vereinzelte centgroße Stellen in denen die Haare ganz ausfallen oder nur ausdünnen. Diese wachsen innerhalb von ein paar Monaten meist immer wieder vollständig zu (oft ist die Dichte reduziert aber). Ist das typisch für einen vernarbenden Haarausfall?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:147
2019-06-30

Guten Tag,

beim vernarbten Haarausfall würde es nicht nachwachsen, eher handelt es sich um einen kreisrunden Haarausfall (Alopecia areata).

MFG,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.0 © 2020