Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Wie soll ich weiter machen...
2008-09-10
Autor:
Gerde
Sehr geehrte Experten!

Da ich auf Rat wieder angefangen habe Regaine 5% regelmäßig anzuwenden (zuvor schon angewendet aber unregelmäßig und ohne Erfolg) wende ich mich jetzt an sie. Die Anwendung führe ich 2 x täglich seit 7 Wochen wieder durch. Soetwas wie Shedding ist auf jeden Fall eingetreten. Jetzt habe ich seit zwei Tagen wirklich sehr starke Kopfschmerzen (habe ich normal nie), könnten diese von Regaine kommen? Soll ich mit Regaine weiter machen oder sofort beenden?

Wenn man die Foren im Internet von Usern betrachtet, dann hört man bezüglich Propecia sehr viel Negativerfahrung! Doch wirklich schlimme Nebenwirkungen! Kann ich mit meinen 23 Jahren bedenkenlos Propecia einfach mal austesten (muss es sein, dass man sexuelle Nebenwirkungen hat?). Derzeit bin ich in Bangkok und man braucht für die Tabletten kein Rezept. Kann ich es auf eigene Faust einfach einnehmen?
Was raten Sie mir? Ich habe nämlich große Bedenken, dass ich irreversible Nebenwirkungen davon bekomme oder sexuelle Einschränkungen habe.

Vielen Dank

Gerde
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2008-09-15
Sehr geehrter Gerde,

sehr selten sind Kopfschmerzen als Nebenwirkung einer Minoxidil-Therapie möglich.

Ich empfehle die Therapie abzusetzen bis sich die Symptomatik gebessert hat und dann einen erneuten Therapieversuch.

Unter Propecia kommt es sehr selten zu den "sexuellen" Nebenwirkungen (Reduktion von Libido und Erektionsstörungen - in den Studien nicht häufiger aufgetreten als in der Plazebo-Gruppe, Patienten mit unwirksamer Therapie), die nach Absetzen der Behandlung immer reversibel sind.
Leider geistern in verschiedensten Foren immer wieder abstruse Geschichten einiger Freaks umher, die andere verängstigen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum