Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Weitere Behandlung? Gesundheitsrisiko für sich und spätere Kinder?
2007-07-30
Autor:
Xindylein
Hallo, zuerst einmal einen kurzen Abriss über meinen Haarausfall Verlauf. Ich bin 24 Jahre alt und leide seit 3 Jahren laut Diagnose Hautarzt unter AA. Seit über 2 Jahren nehme ich regaine Frauen 2 %. Was bei mir eigentlich nie eine wirkliche Besserung brachte. Mein Haarausfall verläuft eher in Schüben mal kurz besser und dann geht es wieder los. Des weiteren nehme ich Diane35 und Aminocarin (Nahrungmittelergänzung).

Mein Glück war wohl das ich sehr dickes Haar hatte was nun schon lange nicht mehr der Fall ist.

Vor ca 9 Monaten bin ich dann noch mal zum Hautarzt zu einer Haarsprechstunde, Trichogramm etc. Allergietest: negativ, des weiteren würde dort noch eine Haardichte von 220 ermittelt und Teleogen Haare von 26 %.

Letzte Woche war ich nun bei der Kontrolluntersuchung.In den 9 Monaten war mein Haarausfall kurzfristig besser dann wieder ein Schub.
Bei der Kontrolle ergab es eine Haardichte von 202 Haaren und Telegonhaare von 25%. Die Abstände zwischen den einzelnen Haaren haben sich auch vergrößert. Nun hat mir der Hautarzt Regaine 5 % verschrieben. Eine variante die in der Apotheke gemixt wird damit die Kopfhaut nicht zu sehr belastet wird und Zink Tabletten.Nun nehme ich seit 3 Tagen Regaine 5 % und habe dabei überhaupt kein gutes Gefühl. Mein Kopf fühlt sich seither an wie ein Gegenstand der nicht zu mir gehört, leichtes jucken und irgendwie einfach komisch!!
Ich bin echt verzweifelt, was tut man macht man mit der Therapie weiter?? lässt man es bleiben? solangsam weiss ich echt nicht mehr weiter, Im Internet habe ich jetzt auch Berichte gelesen das sowohl Diana 35 als auch Regaine sehr schädlich für eine evtl Schwangerschaft sein könnten?
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:318
2007-07-30
Sehr geehrte Xindylein,

alle nicht lebensnotwendigen Medikamente sollten vor einer geplanten Schwangerschaft abgesetzt werden. Diane 35 ist eine kontrazeptive Pille, die Sie absetzen müssen um Schwanger zu werden. Ebenso sollten Sie mit Regaine Frauen verfahren, obwohl es bislang keine Berichte für einen schädlichen Einfluss von Regaine bei Schwangeren gibt.

Wir empfehlen grundsätzlich Regaine Frauen und kein Minoxidil-Mixtur.

Im Zweifel suchen Sie bitte Ihren Hautarzt auf.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum