Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Alopecia areata

Zurück zum Forum
Thema: Weisse Haare
2010-04-20
Autor:
hope
Nach einem erneuten AA Schub, welcher quasi 90% aller Haare betroffen hat, wachsen nun nicht so dicht wie die ursprünglichen Haare, aber doch flächendeckend feste weisse, d.h. nicht pigmentierte Haare am gesamten Oberkopf nach. Womit hat dies zu tun, warum sind diese Haare nicht pigmentiert? Verwandeln sich diese Haare dann irgendwann in pigmentierte Haare oder wie ist die Prognose?! Und wenn ja, in welchem Zeitraum ist dann damit zu rechnen, dass sich da etwas verändert?!
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:136
2010-04-20
Sehr geehrte Fragestellerin

Sehr oft beginnt die Wiederbehaarung bei kreisrundem Haarausfall mit weißlichen Flaumhaaren in der Mitte des jeweiligen Herdes. Der Rand bleibt oft am Anfang noch frei. Im weiteren Verlauf werden dann die weißen Haare an der Wurzel dunkel, d.h. der nächste Millimeter der nachwächst, wächst immer ein bisschen kräftiger und ein bisschen dunkler nach. Danach wächst auch der Rand zu. Dies ist ein typischer Ablauf, es geht auch direkt mit dunklen Haaren. Meistens ist das Haarwachstum am Anfang noch ein bisschen langsamer als normal und ganz bestimmt kommt es einem erst recht noch langsamer vor. Auch ist es nicht ungewöhnlich, dass von den ersten Haaren das eine oder andere schon recht früh wieder ausfällt. Diese Haare haben noch nicht ganz die gleiche Qualität wie die späteren. Das alles muß Sie aber nicht beunruhigen. Hauptsache, die Haare wachsen!

Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum