Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Wechsel auf Regaine 5%
2009-02-11
Autor:
Gitte
In diesem Expertenrat werden nur Anfragen zum anlagebedingten Haarausfall der Frau beantwortet! Bitte beachten Sie die oben genannten Hinweise!
Sehr geehrtes Expertenteam,

ich benutze seit über 2 Jahren Regaine für Frauen. Die Wirkung ist nicht so wie erhofft. Ich verliere immer noch ca 150 Haare am Tag und das Erscheinungsbild lichtet sich. Vor einiger Zeit wurde mir in der Haarsprechstunde geraten, auf Regaine 5% umzusteigen.

Erst wollte ich das nicht, weil Sie in Ihrem Expertenrat ja immer zu Regaine Frauen raten. In meiner Verzweiflung möchte ich den Versuch jetzt doch machen. Meine beiden Fragen hierzu:

Wendet man als Frau Regaine 5% einmal oder zweimal täglich an, und in welcher Dosis?
Ist ein erneutes Shedding zu erwarten?

Oder haben Sie noch einen ganz anderen Tipp für mich?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Gitte
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:318
2009-02-17
Sehr geehrte Gitte,

wir haben große Erfahrung in der Behandlung der androgenetischen Alopezie der Frau mit Regaine 5 %, da in Deutschland zunächst nur eine 5 %ige Lösung zugelassen war, bevor die 2 %ige Lösung für die Frau auf den Markt kam.
Nachdem eine frauenspezifische Lösung erhältlich war, wurde diese vornehmlich empfohlen. In einer Studie hatte sich die 2 %ige Lösung ebenso wirksam gezeigt, wie die 5 %ige, bei einer kleiner Nebenwirkungsquote.

Sie können die 5 %ige Lösung zunächst 1x täglich anwenden und bei guter Verträglichkeit die Anwendung auf 2x täglich erhöhen.

Theoretisch ist ein gering ausgeprägtes Shedding möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum