Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Entfernung unerwünschter Gesichtsbehaarung bei Frauen

Zurück zum Forum
Thema: Was soll ich denn noch tun?
2009-08-13
Autor:
Bebo
Sehr geehrte Experten,

ich habe einen extremen Haarwuchs; Beine, Bauch u Brust damit kann ich irgendwie leben, aber mein Gesicht! Ich hab sehr dickes Haar am Kinn,'Unterkinn'/Hals und Wangen. Selbst meine Ärztin nennt es Bartwuchs!!!!
Man sagte zu mir es könnte an zu vielen männlichen Hormonen liegen, da meine Periode auch sehr unregelmäßig ist, 3verschiedene Ärzte haben mir bestätigt das mit den Hormonen alles in Ordnung ist [darunter 1 Haarspezialist und Gynäklolge der Hamburger Eppendorfklinik] Er minte es wäre aber doch hilfreich die Pille mal auszuprobieren, tat ich auch, nach erfolglosen 9Monaten setzte ich sie wieder ab. Dann hörte ich es könnte am Übergewicht liegen (Größe:1,73m &73kg),also machte ich eine Diät u erreichte 51kg,aber das Problen löste sich nicht.
Seit meinem 15Lj. (bin23) zupfe ich diese Haare mit der Fadentechnik heraus und ich muss es täglich machen,weil man es sonst sieht u ich sogar angesprochen werde. Da es dickes pechschwarzes Haar ist hinterlässt es dunkle stellen nach dem Zupfen, diese muss ich dann mit starkem Make-Up abdecken,selbst im Sommer!
Laser sagte man mir wird nicht nützen das ich zu dunkle Haut habe (komme aus Pakistan). Jetzt nutze ich seit fast 4 Monaten Vaniqa und immer noch nichts.

Ich hoffe ihnen fällt noch irgend etwas dazu ein, dieses Problem raubt mir nämlich jede Lebensqualität.

Mit freundlichem Gruß

Bebo
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:98
2009-08-16
Sehr geehrte Bebo,

soweit die Situation bei Ihnen auf diesem Weg zu beurteilen ist stellt es sich für mich so dar.

1. Es gibt viele Frauen, die eine verstärkte Körperbehaarung aufweisen, die nicht krankhaft sondern konstitutionell (also abstammungsbedingt - südliche Länder, dunkler Hauttyp) bedingt ist. Hier ist therapeutisch nur sehr schwer etas zu machen. Zupfen, Wachsen, Bleichen sind sicher gute Möglichkeiten.

2. Liegt doch eine Hormonstörung vor, so gibt es nicht nur eine Pille, sondern verschiedene. GGf. sollten andere Wirkstoffkombinationen ausprobiert werden. Jeder spricht auf andere Wirkstoffe an.

Also nochmals einen Experten auf dem Gebiet aufsuchen.

Hilfe finden Sie unter www.trichocare.de

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum