Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: was könnte man noch tun?
2010-03-19
Autor:
hegge
hallo!
ich möchte weiterhin meinen HA bekämpfen. ich verliere seit jahren ca. 20 haare am tag. trotzdem kommt es mir so vor, als wenn die haare über die jahre an fülle verlieren. (bin 37)
propecia hatte ich 8 monate getestet. es wirkte gut auf den HA, nur kann ich es nicht weiter nehmen, da ich potenzprobleme bekam.

was könnte ich nun noch tun, um den HA einzuschränken. ich hörte von MINOX. leider kann ich das minox nicht täglich benutzen, da ich die haare nur alle 3 tage wasche und sie auch nicht so fettig haben mächte. zudem hörte ich von einer umgekehrten, negativen wirkung, du u. umständen eintreten kann.

nun meine fragen:
1. könnte ich das minox (evtl. auch die 2% lösung) auch alle 2 tage am abend auftragen über nacht einwirken lassen und am morgen die haare waschen. so hätte ich 2 tage lang meine gewohnte frisur, könnte aber trotzdem mit minox behandeln. was würden sie von dieser methode halten? oder wäre sie wirkungslos? wie gesgat, ich denke, ich ahbe nicht so sehr starken HA. mein problem ist, ich möchte die haare nur alle 2-3 tage waschen. kann ich trotzdem etas mit minox machen?

2. wie hoch ist das risiko, dass minox gegenteilig, also nachteilig wirkt?

Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2010-03-21
Sehr geehrter hegge,

wenn Sie Minoxidil anwenden wollen, dann würde ich Ihnen als Mann empfehlen, die 5 %ige Lösung zu verwenden und zwar 2x am Tag für eine optimale Wirkung.
Die Anwndung von Minoxidil bedeutet nicht, dass sie öfter Haare waschen müssen.

Eine Wirkung im Sinne eines verstärkten Haarverlustes gibt es nur im Rahmen des Shedding, nicht dauerhaft.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum