Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Was ist das Beste...
2008-12-09
Autor:
Gero
Ich nehme seit ca. 2Jahren Minoxidil (Regaine 5%) um meine AGA zu behandeln. Zwischendurch sehr unregelmäßig, jetzt wieder sehr regelmäßig, nur leider bekomme ich davon immer wieder sehr starkes Kopfhautjucken und eine wirklich gute Wirkung zweifle ich auch an. Nur mache ich mir wirklich ständig sehr viele Gedanke bezüglich meines HA. Doch all das was man von Anwendern so hört und in Foren (wenn auch nicht immer wahr) schreckt einen schon ab, das 2. wirksame Präperat Finasterid zu sich zu nehmen. Da ich es mir nicht verzeihen könnte, sexuelle Einschränkungen wegen meines HA zu erfahren, bin ich soo skeptisch. Noch schlimmer wären natürlich bleibende Schäden. Wozu raten Sie mir, ich bin wirklich ständig hin und her gerissen. Eine wirklich objektive Antwort wäre mir sehr recht, da es hier nicht nur darum geht ein Medikament zu verkaufen.

Ich komme aus Österreich, bin aber derzeit in Stuttgart! Welchen Arzt kann ich am besten aufsuchen.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen G. H.

Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2008-12-15
Sehr geehrter Gero,

suchen Sie einen Hautarzt auf, um sich beraten zu lassen.

Zur Arztsuche finden Sie weitere Informationen auf der Website www.trichocare.de

Aus unserer jahrelangen Erfahrung und aus den Erfahrungen mit den Studien müssen Sie sich hinsichtlich sexueller Nebenwirkungen keine Gedanken machen.

Zum Einen treten sie extrem selten auf, in den Studien statistisch nicht häufiger in der Gruppe der Finasterid-Anwender im Vergleich zu den Plazebo Anwendern.

Zum Anderen verschwinden die Symptome zumeist unter fortgesetzter Therapie, zumindest aber nach Absetzen der Behandlung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum