Haarerkrankungen.de

login für fachkreise
sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Thema: Vitamin D Mangel
2019-11-16 10:46:58
Autor:

Katharina

Liebe Experten,

bei mir würde neben einem Anlagebedingtem Haarausfall auch ein ausgeprägter Vitamin D Mangel nachgewiesen. In welcher Form zeigt sich dieser an den Haaren? Nehme zusätzlich zu Regaine jetzt einmal wöchentlich Dekristol 20000.

Vielen Dank

Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:352

2019-11-17 15:35:50

Sehr geehrte Fragestellerin


Dem Vit D wird die Möglichkeit zugeschrieben, beim diffusen Haarausfall mitverursachend sein zu können. Der anlagebedingte Haarausfall könnte somit in seiner otischen Ausprägung durch einen zusätzlichen diffusen Haarausfall durch Vit D verschlimmert werden und das Gesamterscheinungsbild könnte somit von einer Gabe von Vit D profitieren.


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v1.6 © 2013