Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Verschlimmerung durch lange Vollnarkose nochmalige Nachfrage
2010-07-28
Autor:
Costello1
Sehr geehrte Experten,

mein Haarausfall hat sich wie in der ersten Anfrage beschrieben durch eine große OP mit Vollnarkose sehr verschlechtert. Ich schreibe noch einmal voller Verzweiflung. Der Ausfall steigert sich mit jedem Haarewaschen (zurzeit 14 Wochen nach OP) bis ins Unendliche. Wenn ich die Haare gewaschen habe, hängen nachts schon wieder Büschel von 20 -30 Haare heraus und morgens ist auch bei einmal vorsichtigem Durchkämmen mit einem groben Kamm wieder das ganze Becken und der Boden voll.
Wie lange kann das nach Ihrer Einschätzung noch andauern? Könnte es nicht doch sein, dass ich für eine Übergangszeit eine Perücke tragen muss?
Und: Wie lange dauert es denn, bis das Haar wieder nachwächst?

Entschuldigen Sie bitte, aber ich kann es bald gar nicht mehr aushalten. Dieser Haarausfall ist wirklich ständiger Psychoterror.

Vielen Dank
Costello
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:775
2010-07-28
Guten Tag,
diese Frage gehört eigentlich nicht in diesen Expertenrat.
Der diffuse Haarausfall nach einer OP kann einige Monate später beginnen und über einige Wochen andauern. Es sind aber nie alle Haare, sondern nur bis zu 30% betroffen, die dann langsam wieder nachwachsen.
Wichtig ist, sich nicht verrückt zu machen, da es sich ja um einen Haarwechsel handelt. Eine Perücke ist selten notwendig, jedoch können Sie mit einem Kombinationspräparat aus Medizinalhefe, Cystin und B-Vitaminen das Wiederwachstum anregen.
Wenn sie genauere Aussagen zum Wiederwachstum möchten, suchen sie am besten eine Haarsprechstunde auf.
MFG, Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum