Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Verlauf von Regain-Anwendung
2008-02-07
Autor:
erebos
Sehr geehrtes Experten-Team

vor einem Jahr entschloss ich mich über Haarausfall zu informieren. Da ich beim Haare waschen viele Ausgefallene bemerkt habe.
Bei meiner Hautärztin wurde Prednisolon gespritzt und mir das Mittel EllCranell (welches aber keinerlei Wirkung erzielt) verschrieben. Prednisolon war gegen meine Schmerzen in den Haarwurzeln. In diesem Forum erfuhr ich etwas über Minoxidil und machte meine Hautärztin darauf aufmerksam.
Dieses benutze ich seit 6 Monaten. Ich erzielte enorme Erfolge, ich muss dazu sagen das ich noch viele Haare habe und die Geheimratsecken versteckt werden können. Meine Haare wurden sehr kräftig, was auch jeder bemerkte.
Aktuell bin ich an einem Punkt wo der Haarausfall sehr stark zurückkehrt. Ich hatte keine Scheddin-Phase. Das Mittel schlug sofort an. Aber eine Schedding-Phase nach dieser Zeit kann ich mir nicht vorstellen.
Mein Hauptproblem ich finde keinen Ansprechpartner. Meine Hautärtzin scheint das Thema Haarausfall nicht gut zu kennen. Profis gibt es in meiner Nähe nicht oder ich finde keinen.
Gibt es eine Anlaufstelle wo man sich hinwenden kann? Auch kann es sein, bei dieser Problematik Haarausfall, die Einbildung eine große Rolle spielt. Mir geht es so das sich mein Spiegelbild doch öfter ändert. Ich denke es geht vielen so. Ich bin mir noch nichtmal sicher ob ich anlagebedingten Haarausfall habe oder nicht, da ich keine Ansprechpartner habe. Da das Mittel so gut gewirkt hatt gehe ich davon aus.
Aktuell zähle ich 250 Haare im Sieb, wasche jeden 3 Tag und kämme kaum meine Haare (dies könnte auch ein Grund sein, da sich die Haare in den 3 Tagen verflechten und ich die meisten am 3. rauswasche).Wirkt das Mittel noch?
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2008-02-17
Sehr geehrter erebos,

Ansprechpartner zum Thema Haarausfall in Ihrer Nähe finden Sie unter TrichoCare.de - siehe auch Startseite von http://www.haarerkrankungen.de/.

Ob bei Ihnen das Mittel Regaine Männer wirkt oder nicht, kann ich auf diesem Weg natürlich nicht beurteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum