Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Verlauf androgenetische Aleopezie
2015-04-08
Autor:
Leni
In diesem Expertenrat werden nur Anfragen zum anlagebedingten Haarausfall der Frau beantwortet! Bitte beachten Sie die oben genannten Hinweise!
Sehr geehrter Dr. Schwichtenberg,
Bei meiner 17jährigen Tochter verschlechtert sich der Haaransatz trotz Behandlung mit Minoxidil innerhalb weniger Wochen rapide obwohl kaum Haare ausgehen. Lässt das einen Rückschluss dahingehend zu dass es sich bei ihr um eine besonders schnell verlaufende Form der AGA handelt? Gibt es Hoffnung dass die Haare im Stirnbereich wieder nachwachsen? Gibt es tatsächlich Fälle in denen man bereits mit 17 Jahren eine Stirnglatze ausbildet? Haben nächste Woche noch Termin beim Gynäkologen wegen der Umstellung auf Diane 35!
Was können wir noch machen um den Verlauf zu stoppen bzw. Umzukehren?
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:770
2015-04-11
Guten Tag,
ohne Untersuchung können leider keine konkreten Empfehlungen und Diagnosen gegeben werden.
Eine AGA verläuft in der Regel nicht so rapide, ein anfänglich vermehrter Haarausfall ist zudem mit Minoxidil normal, bevor es sich dann bessert. Vor gäbe vn antimännlichen Hormonen wäre abzuklären, ob wirklich eine hormonelle Dyregulation besteht. Ich empfehle keine weiteren Maßnahmen, sondern erstmal Vorstellung bei einem Haarspezialisten.
MFG,
Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum