Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Entfernung unerwünschter Gesichtsbehaarung bei Frauen

Zurück zum Forum
Thema: Vaniqa
2010-12-19
Autor:
Schnuppe
Bitte beachten Sie die oben genannten Hinweise!

Mein Hautarzt hat mir Vaniqa verschrieben, da für eine Laserbehandlung zu wenig dunkle Haare an der Oberlippe vorhanden sind. Zur Haarentfernung hat er mir zu einer Haarentfernungscreme geraten, da es durch die Entfernung mit Wachs zu einem vermehrten Haarwuchs kommen kann. Bisher habe ich stellenweise gebleicht bzw. durch Elektrologie wurden einzelne Haare entfernt. Ist für die Anwendung mit der Vaniqa Creme vorher unbedingt eine komplette Haarentfernung durchzuführen oder kann sie auch auf die behaarte Oberlippe aufgetragen werden? Wie lange dauert es bis die vorhandenen Haare dann ausfallen und ein Erfolg wirklich sichtbar wird?
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:98
2010-12-21
Sehr geehrte Schnuppe,

ein Haarentfernung vor Therapiebeginn ist nicht zwingend erforderlich.
Sichtbare Effekte können allerdings gelegentlich erst später wahrgenommen werden.
Sie können die Haare auch rasieren.

Was die Wirksamkeit angeht, gilt bei Vaniqa eine Dreier-Regel: - Bei einem Drittel der Anwenderinnen hilft es so gut, dass keine anderen Enthaarungsmassnahmen mehr nötig sind. - Bei einem weiteren Drittel hilft es gut, aber nicht komplett. - Beim letzten Drittel hilft es leider so gut wie gar nicht.

Zu welcher Gruppe eine Anwenderin gehört, kann man frühestens nach 2-4 Monaten entscheiden. Bei den Frauen, die weitere Enthaarungsmassnahmen benötigen, kann jede andere Massnahme mit Vaniqa kombiniert werden. In der Regel sind diese Anwendungen, z.B. die Wachsepilation, dann nicht mehr so häufig notwendig.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum