Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Unverträglichkeit Regaine Lösung
2014-10-19
Autor:
Cara
Hallo,
Ich leide seit etwa 12 Jahren stark an Haarausfal und benutze seit mehreren Jahren Regaine Schaum 5%, da ich die Regaine Lösung nicht vertragen haben - es kam zu starkem Juckreiz und Schuppung. Der Hautarzt hat mir daher zum Schaum geraten, da dieser kein Propylenglycol enthält.
Mit dem Schaum komme ich diesbezüglich auch besser zurecht, allerdings ist er in der Anwendung schwierig (lange Haare) und ich glaube, dass ein Großteil des Schaums gar nicht an der Kopfhaut ankommt, obwohl ich immer Scheitel ziehe, und den Schaum dann direkt auftrage. Es bleibt trotzdem einfach viel in den Haaren hängen. Ich habe auch das Gefühl, dass es nicht sehr viel hilft - ich habe trotzdem starken Haarausfall und wenig Nachwuchs.
Daher meine Fragen:

Kann ich den Schaum mit 5% als Frau auch 2x täglich anwenden und würde dies helfen?

Gibt es eine Alternative zum Schaum - also eine leichter anwendbare Lösung mit Minoxidil, die aber kein Propylenglycol enthält?

In Foren habe ich von anderen Anbietern wie Kirkland, DS Laboratories oder Lipogaine gelesen. Würden Sie diese Produkte empfehlen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:770
2014-10-29
Guten Tag,
man kann Minoxidil auch als Lösung ohne Propylenglykol anmischen, jedoch ist dann noch eventuell reizender Alkohol enthalten. eine andere Variante wäre, den Schaum erstmal in einem angewärmten Becher zu schmelzen und dann mit einer Pipette aufzutragen. Die erwähnten Produkte enthalten teils auch reizende Bestandteile.
MFG,
Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum