Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Topische Anwendung von Finasterid
2019-06-20
Autor:
Janosch
Hallo,

wie schon in Ihrem Beitrag zum Weltkongress in Barcelona angeklungen, wird nun vermutlich auch in naher Zukunft ein topisches Finasterid auf den Markt kommen. Einige Ärzte und Apotheker (besonders in den USA) haben eine Ähnliche Formel ja schon seit einigen Jahren in Eigenanfertigung vertrieben. Gibt es diesbezüglich auch in Deutschland die Möglichkeit topisches Finasterid zu erhalten bzw. haben Sie damit schon Erfahrung machen können? Ich schätze, jeder Apotheke kann das anfertigen, die Frage ist vermutlich aber was die "richtige" Formel ist, damit es auch vernünftig in die Kopfhaut einzieht.
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2019-06-23

Sehr geehrter Fragesteller


nein, wir haben damit keine Erfahrungen. Bei der Wahl der richtigen Formulierung kommt es nicht nur darauf an, dass "es auch vernünftig in die Kopfhaut einzieht." Zu klären ist auch wie hoch die Aufnahme in den Körper ist und ob die systemische Exposition ggb. dem Wirkstoff so wirklich geringer ist.


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum