Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Testogel - Veränderung der Rezeptoren
2018-02-18
Autor:
darkhaired
Hallo Herr Dr.Finner,

sie schrieben, dass sich unter der Anwendung von Testogel die Rezeptoren verändern werden.

Wie muss man sich das vorstellen ? Welche künftigen Auswirkungen kann das haben ? Ist die Änderung reversibel ?

Heisst das, dass ich nach der Anwendung mit Testogel aufgrund der veränderten Rezeptoren anfälliger für AGA bin oder diese verstärkt werden könnte, also dass die Haarwurzeln empfindlicher werden ?

Grüsse
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1251
2018-02-22
Guten Tag,
ich habe nicht geschrieben, dass sich die Rezeptoren auf jeden Fall verändern werden, dazu sind mir keine Forschungen bekannt. Oft ist es aber so, dass im Körper entsprechende Rückkopplungen erfolgen.
Entscheidend ist wievielt DHT in den Haarwurzeln vorhanden ist und wie die genetische Empfindlichkeit ist. Dazu gibt es aber keinen Test.
Letzten Endes können Sie nur die Veränderungen der Haarparameter (Haardichte, Haardicke) messen lassen und sich daran orientieren.
MFG,
Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum