Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Telogenrate bleibt bei 35%, erhöht sich aber nicht = über kurz oder lang trotzdem Glatze ?
2017-08-08
Autor:
Alex
Angenommen die Telogenhaarrate war vor der Finasterideinnahme bei 35,8 % und liegt nach 13 Monaten täglicher Finasterideinnahme immernoch bei 35,3 %, obwohl rein optisch keine Verschlechterung vom Haarstatus zu sehen ist, - Bedeutet das sich weiter nach und nach eine Glatze bildet, nur langsamer ?.
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2017-08-13
Sehr geehrter Fragesteller

Die Telogenrate beleuchtet nur das Verhältnis der Telogen- zu Anagenhaaren. Ihre Aussagekraft ist durch die Schwankungsbreite der Ergebnisse der Methode eingeschränkt. Die Kontrolle von Phototrichogrammen zum direkten Bildvergleich oder übersichtsaufnahmen halten wir für verlässlicher.

Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum