Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Telogen effluviu
2014-02-27
Autor:
Rollo
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe des öfteren in Foren gelesen, dass das Absetzen von Minoxidil zu starkem diffusem Haarausfall führt, nach ca. drei Monaten. Ist das korrekt. Falls nicht, warum berichten Leute über extremes Shedding, und zwar nicht nur in Einzelfällen?
Vielen Dank
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2014-03-02
Sehr geehrter Fragesteller

Das "shedding" tritt ca. in der sechsten Behandlungswoche auf. Ein "shedding" nach Absetzen gibt es nicht, aber ein Fortschreiten des anlagebedingten Haarausfalles. Dieser wird jedoch von den Betroffenen üblicherweise nicht in Gestalt von vermehrtem Haarausfall bemerkt, sondern vom langsamen Rückgang der Haardichte in den betroffenen Arealen.
Uns liegen keine Berichte über "extremes shedding" nach Absetzen vor, wir sehen jedoch oft Kombinationen von anlagebedingtem und diffusem Haarausfall.

Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum