Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Entfernung unerwünschter Gesichtsbehaarung bei Frauen

Zurück zum Forum
Thema: störende gesichtshaare
2010-10-30
Autor:
naddo
Hallo,
ich habe sehr störende haare im wangenbereich.vor ungefähr 7 monate hab ich sie mit der fadenmethode entfernen lassen, doch nach paar tagen hatte ich im wangenbereich pickeln bekommen. seit dem bleiche ich sie mir , doch habe bemerkt das sie sich vermehren und die sind auch nicht mehr so weich wie die mal waren.Könnte es sein das bleichungsmittel vlt die haare vermehren? obwohl ich mir denke das die eher abrrechen müssten oder so ähnlich weil es ja ein sehr starkes mittel ist. also kenn das von kopfhaarblondierung das es sehr schadhaft ist.
Oder was meinen sie und empfeheln sie mir auch das bleichmittel weiterhin zu benutzen?
Danke.
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:64
2010-10-31
Sehr geehrte Fragestellerin

Nach der mechanischen Entfernung von störenden Haaren entsteht oftmals der Eindruck, die nachwachsenden Haare wären härter und zahlreicher. Dieser Eindruck trügt. Offenbar wirkt einfach das kurze nachwachsende Haar "pieksiger" als die vorherigen etwas längeren Haare. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass das Bleichmittel die Haarzahl vermehrt - nach solchen Mitteln suchen wir ja schließlich auch! Vermutlich ist es wirklich so, dass es zu Haarschaftbrüchen kommt, die das Haar fester und damit störender erscheinen lassen.


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum