Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Stelle am Hinterkopf
2017-08-14
Autor:
Nomen
M, 25 Jahre: Stelle auf der linken Seite am hinteren Oberkopf 1cm vom Wirbel entfernt (ovalförmig, ca 1cm Durchmesser) seit ca. 1,5 Jahre (zumindest wurde sie dann entdeckt), an der die Haare nicht dicht sind. Rings herum ist alles dicht, vor allem auch am Wirbel - zwischen diesem und der Stelle ist dichtes Haar. Keine Geheimratsecken.

Androgentische Alopezie? Sollte ich Minoxidil nehmen? Ein Hautarzt meinte wegen des sonstigen Haarbildes vor ca. einem Jahr, das sei ein zuwachsender Areataherd, allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass diese Stelle jemals ganz kahl war. Die Stelle ist seitdem maximal ein kleines bisschen dichter geworden.

Besten Dank!
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2017-08-16
Sehr geehrter Fragesteller

Eine Diagnose ist auf diesem Weg nicht möglich. Anlagebedingter Haarausfall wäre in den Geheimratsecken oder im Wirbel, nicht daneben. Somit vermutlich keine Indikation für Minoxidil aber für eine Wiedervorstellung beim Dermatologen. Grundsätzlich passt "zuwachsender Areataherd" nur würde man nach einem Jahr allmählich mal ein tatsächliches Zuwachsen erwarten.

Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum