Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Entfernung unerwünschter Gesichtsbehaarung bei Frauen

Zurück zum Forum
Thema: Stein-Leventhal-Syndrom
2007-01-19
Autor:
Despina
Geehrte Damen und Herren. Vor ein paar Tagen habe ich Ihnen schon mal geschrieben, da habe ich einiges vergessen. Nun ein zweiter Anlauf./ Bekommt man die Creme auf Rezept, da es sich je nachweislich um ein oben genanntes Syndrom handelt? (Diagnostiziert in Großhadern,Prof. Mann). Hat die Creme Nebenwirkungen auf die Nebenniere:(bei mir vergrößert links)? Kann man die Creme auch etwas überhalb der Backenregion auftragen, da ich dort richtige Übergänge habe.(Blitzlampe)? / Durch die Behandlung mit der Blitzlampe ist die Gesichtshaut sehr empfindlch und fleckig geworden-gibt es da auch was? Ich bedanke mich herzlich.


Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:98
2007-01-23
Sehr geehrte Despina,

Vaniqa ist verschreibungspflichtig, also benötigen Sie ein Rezept. Ob allerdings Ihre Krankenkasse die Kosten hierfür trägt müssen Sie für sich individuell mit der Kasse klären.

Bei korrekter Anwendung sind keine ungünstigen Einflüsse auf die Nebenniere zu erwarten.

Bezüglich Ihrer Hautprobleme fragen Sie bitte Ihren behandelnden Dermatologen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum