Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Haartransplantation

Zurück zum Forum
Thema: Slit technik
2006-01-16
Autor:
Klaus
Sehr geehrter Herr Dr. Neidel,
Ich würde gerne mein schütteres Haar verdichten lassen mittels slit technik, sodass ich nicht in den Genuss einer Glatze kommen muss.
Nun habe ich aber gehört, dass sich die Lebenserwartung der sich noch am Kopf befindlichen Haare, zwischen welche man ja jene Haare aus dem Haarkranz setzt, verkürzt, da jene Haarwurzeln durch den Eingriff massiv irritiert werden.
Stimmt das? Und wenn ja um wieviel circa?

mit freundlichen Grüßen
Klaus
Dr. Frank G. Neidel

Experte
Beiträge:169
2006-01-25
Guten Tag, danke für Ihre Anfage.

Hören und erzählen kann man viel, besonders in Foren. Der wissenschaftliche Beweis zu den Dingen fehlt häufig. Leider ist es auch bei Ihrer Frage so. Es ist weltweit nicht nachgewiesen, dass durch eine Haartransplantation noch vorhandene Haare in ihrer Lebenszeit verkürzt werden. Voraussetzung ist ein technisch guter Eingriff ohne Beschädigung der Haarwurzeln. Allerdings kann es zu vorübergehendem Haarausfall im Behandlungsgebiet kommen.

Auch kann Ihr "normaler" Haarausfall zufällig nach einer solchen Behandlung einsetzen und Sie verlieren weiter Haare. Das führt dazu, dass Sie diesen normalerweise natürlichen Verlauf dem Operateur und der Operation anlasten.

Ich empfehle bei mangelndem Vertrauen zur Operation oder zum Arzt, zu warten, bis alle Haare ausgefallen sind, dann erübrigt sich die Frage, ob die Resthaare durch die Operation oder durch den normalen Haarausfall verloren wurden.

Mit freundlichen Grüßen!

Dr. Neidel

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum