Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Shedding nach Regaine-Absetz-Versuch
2008-08-04
Autor:
AG
In diesem Expertenrat werden nur Anfragen zum anlagebedingten Haarausfall der Frau beantwortet! Bitte beachten Sie die oben genannten Hinweise!

Sehr geehrter Expertenrat,
Im März dieses Jahres habe ich versucht, meine Regaine-Therapie von 1mal täglich 1 ml auf 0,5 ml täglich zu reduzieren, in der Absicht, Regaine ganz abzusetzen (Regaine hatte davor gut gewirkt, aber da sich die AGA nicht eindeutig bestätigen ließ, wollte ich einen Absetz-Versuch wagen).

Seit Mitte April setzte langsam Haarausfall ein, woraufhin ich Mitte Mai wieder mit 1ml täglich anfing.
Mein Haarausfall steigert sich seitdem aber immer mehr, ich verliere ca. 400 Haare täglich, eindeutig diffus.

Ich sehe zwar einige Haare nachwachsen, jedoch nicht allzu viele. Ich nehme Regaine ja nun wieder seit 12 Wochen, wie lange kann ihrer Erfahrung nach das Absetz-Shedding anhalten (bei Ansetzen von Regaine hatte ich gute 4 Monate verstärkten Haarausfall)?
Kann ich davon ausgehen, dass die Haare nachwachsen werden?

Vielen Dank,

AG


Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:318
2008-08-11
Sehr geehrte AG,

auch unserer Erfahrung nach ist die Behandlung mit Regaine Lösung 2x täglich 1ml die effektivste Form der Behandlung der androgenetischen Alopezie bei Frauen. Wird die Anwendungshäufigkeit oder die Dosis/Menge reduziert läßt die Wirksamkeit nach und Haare können wieder ausfallen.

Möglicherweise ist bei Ihnen ein Absetz-Haarausfall nahtlos in ein leichtes Shedding nach erneutem Ansetzen übergegangen. In den nächsten 1-2 Monaten sollte sich der Haarverlust stabilisieren. Wenn nicht suchen Sie bitte Ihren behandelnden Arzt auf.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum