Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Entfernung unerwünschter Gesichtsbehaarung bei Frauen

Zurück zum Forum
Thema: sehr starke gesichtsbeharrung
2009-02-07
Autor:
Laser
hallo
ich bin erst 18 jahre alt und habe große probleme mit meinen gesichtshaaren.
ich bleiche sie regelmäßig aber mir kommts vor als ob sie sich dadurch vermehren.
besonders stark sind sie an wangen und kinn.
ich habe mir überlegt sie durch Laser entfernen zu lassen. Bin mir aber noch relativ unsicher denn ich hab eine caramal farbene Hautfarbe und dunkeles haar.
Wäre dies eine gute Entscheidung?
welche andere möglichkeiten gibt es noch?
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:64
2009-02-07
Sehr geehrte Laser
Bei unerwünschter Gesichtsbehaarung sollten einmalig die möglichen Ursachen im Rahmen einer dermatologischen Untersuchung abgeklärt werden. Wenn es sich dann um die häufige Form einer vermehrten Gesichtsbehaarung ohne beseitigbare Ursache handelt, steht ihnen neben dem Laser z.B. noch eine eflornithinhaltige Creme zur Verfügung, die das Nachwachsen der Haare hemmt. Der Vorteil der Creme ist, dass Haar- und Hautfarbe dabei keine Rolle spielen. Die LASER funktionieren in der Tat am besten bei dunklen Haaren auf heller Haut. Zu den unterschiedlichen Methoden der Entfernung unerwünschter Gesichtsbehaarung siehe auch www.haarerkrankungen.de/therapie/unerwuenschtegesichtsbehaarung.htm
Dass Gesichtshaare sich durch Bleichen vermehren, ist übrigens nicht anzunehmen. Allerdings stoppt es natürlich auch nicht den Vorgang konstitutionell bedingter Zunahme der Behaarung.

Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum