Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Sehr geehrter Herr Dr. Schwichtenberg,
2015-04-04
Autor:
Leni
In diesem Expertenrat werden nur Anfragen zum anlagebedingten Haarausfall der Frau beantwortet! Bitte beachten Sie die oben genannten Hinweise!
Sehr geehrter Dr. Schwichtenberg
Es geht wieder um meine 17 jährige Tochter. Nachdem unsere Hautärztin nach Trichoscan und Blutuntersuchungen die Diagnose AGA nochmals bestätigt hat, hat sie zur Fortsetzung der Behandlung mit Regaine geraten ! Das macht meine Tochter nunmehr schon seit fast 1 Jahr ohne sichtbaren Erfolg. Die Ausdünnung der Haare insbesondere im Stirnbereich nimmt total zu und ist stark sichtbar! Gibt es denn keine weiteren therapieansätze? Sie nimmt noch die Pille Bellisima? Ist ein Wechsel auf Diane oder Androcur sinnvoll? Ihre Hormonwerte sind normal! Sie ist noch so jung und die Verzweiflung ist riesig! Wie kann man da helfen?
Ich würde ihr so gerne Hoffnung machen?
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:420
2015-04-05
Sehr geehrte Fragestellerin

Die zusätzliche Anwendung eines oralen Antiandrogens, wie in Diane oder Androcur ist durchaus sinnvoll und wäre, nachdem Minoxidil über ein Jahr nicht ausreichend war, der nächste Schritt. In unserer Praxis tun wir dies immer in enger Abstimmung mit der behandelnden Gynäkologin/dem behandelnden Gynäkologen.

Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum