Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Haartransplantation

Zurück zum Forum
Thema: Schwitzen nach Haartransplantation
2006-07-23
Autor:
ralphi
Sehr geehrte Damen und Herren,

bin an einer Haartransplantation interessiert und würde sie am liebsten gleich durchführen lassen. Nur wüsste ich gerne zuvor, ob nicht nach der Operation starkes Schwitzen an der Kopfhaut, damit also auch längerer Aufenthalt in der Sonne zu vermeiden wäre, was in meinem Falle nicht möglich ist, da ich u.a. beruflich viel im Freien bin. Sollte ich die Haartransplantation also doch besser auf die Wintermonate verschieben?

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Frank G. Neidel

Experte
Beiträge:169
2006-07-25
Guten Tag, danke für Ihre Anfrage.

Normales Schwitzen hat keine Auswirkung auf den Heilungsprozess.

Allerdings sollten Sie direkte Sonneneinstrahlung, die länger als 10 Minuten dauert, vermeiden. Mit einer Baseballkappe auf dem Kopf können Sie sich ohne weiteres einige Zeit in der Sonne aufhalten, auch schwitzen.

In den sehr warmen Ländern im Nahen Osten werden täglich Haartransplantationen durchgeführt und von dort gibt es keine Berichte, dass die Haare schlechter oder nicht wachsen.

Wenn Sie aber vom Wohlfühlmoment ausgehen, dann sollten Sie bis zum Herbst oder bis in den Winter warten.

Dr. med. Frank G. Neidel

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum