Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Schuppen und Propecia
2020-05-21
Autor:
Volker
Hallo liebes Expertenteam,

ich bin 46 Jahre alt und nehme seit dem es Propecia gibt dieses ein. Angefangen hab ich damit 1999 (damals noch aus den USA bestellt) und hatte damit sehr großen Erfolg.
Ich leide seit meiner Kindheit an Neurodermitis und Schuppenflechte und ich habe von meinem Hautarzt ein cortisonhaltiges Mittel für die Kopfhaut bekommen. Nach der Verwendung vor 2 Wochen saßen meine Haare (extrem lang) immer mehr zusammen und waren stark verknotet und in diesen Knoten waren Schuppen. Jetzt habe ich den Eindruck, dass seit Samstag nach dem Waschen vermehrt Haare ausgehen. Habe das vorher nie so gesehen und auch beim Waschen waren immer nur ganz wenige im Sieb. (5 Haare maximal). Kann das immer noch an diesem Mittel liegen oder wirkt Propecia nicht mehr so gut ? Habe da immer wieder was von einer Altersgrenze gelesen.

Viele Grüße

Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2020-05-24

Sehr geehrter Fragesteller


Kopfhautekzeme verursachen gerne mal einen diffusen Haarausfall. Mit dem anlagebedingten Haarausfall und der Therapie mit Finasterid muss das nicht zusammenhängen. Die wahrscheinlichste Erklärung ist also nicht ein Haarausfall durch das cortisonhaltige Mittel sondern trotz des cortisonhaltigen Mittels


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum